Kaninchenstall De Luxe

Zwei hatten wir schon seit 2 Jahren, Knut und Kurt, die mehr oder weniger glücklich in unserem über 25 Jahre alten 'Einzelhaftstall' lebten. Den sollte jetzt ein möglichst artgerechtes Zuhause ablösen und es sollten noch 2 Gefährtinnen für unsere 2 Jungs (die jetzt allerdings keine mehr sind...) Einzug halten.

So sieht das Ganze aus, unten sind 4 Reihen gemauert das das Holz nicht auf den feuchten Boden kommt, der gesamte Stall hat ein Gerüst aus 80x60mm Kanthölzern ist ist mit OSB-Platten verkleidet. Die Folie wird noch vorm Winter durch Bitumenschweißbahn ersetzt, gedämmt werden muß ja auch im Kanickelstall. Rechts daneben ist das Gerätehaus, in dem auch Heu und Stroh für den täglichen Bedarf gelagert werden, der Rest lagert aufm Heuboden vom Haus.


Die Verbindung von der unteren Ebene zum oberen Stockwerk, wo sie auch gefüttert werden, führt über den 'Karnickelhighway', hinten an der Wand entlang dann noch nen knappen Meter bis etwa zur Mitte des Stalls, der hintere Bereich ist 3-seitig geschlossen.


Und das sind unsere kleinen, links Mell (braunsilber) und Emmi (schwarzsilber) die wir über den www.kaninchenschutz.de bekommen haben, dann unsere großen Jungs, Knut (schwarz-weiß) und Kurt (braun-weiß). Emmi ist leider nach gut einer Woche an einer angeborenen Nierenschwäche gestorben, dafür ist Lilly aus Wedel eingezogen.


Unser Kurt am Ende des Highways schaut interessiert zu was ich da mache.


Da Kaninchen von Natur aus kleine Gräber sind, haben wir natürlich etwa 50cm unter der Erdoberfläche alte Gehwegplatten gelegt, das die kleinen Racker nicht ausbüchsen, seitlich begrenzt das Fundament.


Ich würde sagen, die sind schon bis auf Grund... habs fürs erste mal wieder zugeschippt, die kleinen sollen ja was zu tun haben.


Lilly, unser Neuzugang ist die jüngste und Größte von allen.