Neuer GFK-Kofferraumausbau in meinem A3

Ich fand meinen Lava-Umbau zwar recht geil, paßte aber leider nicht so gut zum Auto, und die Oberfläche war sehr empfindlich. Ausserdem paßte das alles nicht mehr seitdem die BRAX bei mir Einzug gehalten hat. Also mußte was neues her, schlicht und edel, und leichter demontierbar.

 

1. Zoom Zuerst einmal habe ich zwecks Recycling die alte Subkiste und die Seitenteile aufgeflext...

2. Zoom ...und zersägt...

3. Zoom Dann habe ich wieder etwas angebaut; auch die Ringe habe ich wiederverwendet, sowie die Kunststoffteiledieich aus der originalen Seitenverkleidung geschnitten habe. Halten tun die Gehäuse auf auf mit PUR-Kleber (Sikaflex) geklebten MDF- oder besser Multiplex-Streifen wo sie vom Inneren des Gehäuses mit SPAX verschraubt werden.

 

 

 

 

4. Zoom Wie immer wird alles mit Gelben Säcken abgeklebt damits keinen Dreck gibt, dann kommt Formvlies drüber gespannt.
5. Zoom Dann wird alles gut eingeharzt, das es bis innen durchtränkt ist. Bei der Montageplatte für die Rockford bin ich auch schon angefangen,sie wird auf 2 in den Kisten befestigten M10 Schrauben eingehängt, und oben per SPAX an Winkeln befestigt.

6. Zoom Danach wird gespachtelt und geschliffen, was das Zeug hält, fürs grobe nehme ich Glasfaserspachtel, als letzten Überzug Polyesterfüllspachtel.

 

 

 

 

 

 

7. Zoom In die Reserveradmulde wandern noch 2 MXM Silvercaps, und die BRAX X2400.2 auf einem Podest.

8. Zoom Hier verbauten Frequenzweichen, sitzen hinter der Rockford, der Cap ist zusammen mit dem sichtbar verbauten für die RF zuständig.
Wenn ich nun an die Weichen will um was zu ändern, brauche ich nur die Rückbank umzuklappen, 2 Schrauben lösen und die Weichen herausnehmen, ist noch unter der Sitzbank nen Meter Reserveleitung da kann man dann bequem arbeiten.

9. Zoom So sieht das ganze aus, wenn die Subkisten bezogen sind und die noch rohen Abdeckungen auf den Amps sind.

 

 

 

 

 


So siehts unter der Abdeckung aus, die Steg K4.02 ist erst am 19.4.07 eingezogen und versorgt die Tieftöner am Frontsystem, MT und HT befeuert die BRAX aktiv.


14.07.2007: Ein Pioneer DEX P90 RS + DEQ P90 hat Einzug gehalten, hier mußte der Prozessor noch mit in die Reserveradmulde integriert werden + ein 1F Cap der den Prozzi und das Radio puffert. Damit die Amps den Cap nicht leerziehen, habe ich 5 SB 320 (3A Schottky-Dioden) paralell vorgeschaltet, das ist der Klumpen an dem roten Kabel mit dem Schrumpfschlauch drüber. Schottky-Dioden deshalb weil die nur 0,4V Durchlaßspannung haben ggü 0,7 normaler Silizium-Dioden. Der Spannungsverlust durch die Dioden ist beim Radio / Prozzi nicht tragisch, hier gehts nur darum, das die Spannung möglichst stabil und sauber ist.


Hier sieht man den Dietz-Cap, der hinter der Steg sein Plätzchen gefunden hat. Dahinter liegen zusammengefaßt die restliche Kabellänge des Lichtleiter- und Buskabels zum Prozessor (im Bild oben links). Die Einzeladern zum Dietz-Cap sowie auch die Zuleitung zum Prozzi liegen in Kunstoff-Wellrohren der Ordentlichkeit halber.


So siehts gesamt von oben aus, Cinchkabel sind noch nicht dran...


...aber hier. Habe audison Best genommen, sind noch recht günstig und machen einen soliden Eindruck.

Mittlerweile habe ich den Kofferraum umgebaut.

zurück